Ampelrätsel statt Ampelkoalition

Ich gebe es ja zu, ich habe dieses Blog in letzter Zeit sträflich vernachlässigt. Dafür gab es Gründe, die hier und auch anderswo allenfalls wenig zur Sache tun. Nun gut. Der letzte Ratewilly war offenbar ein wenig zu schwierig. Daher löse ich auf: Der Kanzler mit den appen Armen ist in der Eingangshalle der Freidrich-Ebert-Stiftung in der Hiroshimastraße in Mitte, Ortsteil Tiergarten zu sehen.


Nun also eine neue Frage: Wo (natürlich in Berlin) ist diese bunt beklebte Ampel zu sehen und warum ist sie so beklebt?

Advertisements

2 Gedanken zu „Ampelrätsel statt Ampelkoalition

  1. Leipziger Ecke Mauerstraße. Die Aufkleber sind die Eintrittskarten bzw. -sticker des Museums für Kommunikation, die ‚unanständige‘ Museumsbesucher hernach dort entsorgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s