Der Tipp zur Zahl

Natürlich ist die Zahl 1877 in römischen Ziffern nicht besonders markant. Das relativiert sich vielleicht, wenn man mit ein wenig Abstand erkennt, dass die Zahl vorsichtig geschätzt zwei Meter fünfzig breit ist.Bild

9 Gedanken zu „Der Tipp zur Zahl

      • Es war eher die Gegend, die ich meinte (daher auch Patentamt), aber jetzt hab ich’s! Stresemannstr. 15, unten die Berliner Kneipe „Zum Frosch“ gegenüber Ihre Parteizentrale.

  1. Ja, das ist richtig. Der Bezug zur Arbeiterbewegung ist, dass ich im Frosch gerne mal nach langen SPD-Sitzungen ein Getränk zu mir nehme.

    • Das haben Sie aber schön gesagt – „ein Getränk“. Der Bezug zur „Arbeiterbewegung,“ mit Verlaub, ist allerdings dann schon ein wenig verwegen…

Kommentar verfassen

