Quiztipp

Offenbar ist auch heute ein Tipp vonnöten. Ich gebe gleich einen zweifachen. Erstens ist das heutige Quiz kein Wissens- sondern eher ein Wahrnehmungstest – ich bin fest davon überzeugt, dass fast alle Leser, die schon einmal in Berlin waren, dieses Haus gesehen haben. Der zweite Hinweis: Es steht im Altbezirk Mitte, also im heutigen Ortsteil Mitte im Bezirk Mitte.

Advertisements

8 Gedanken zu „Quiztipp

  1. Schiffbauerdamm 41 ist das dann wohl, schön zu sehen auf Google Maps. Heute Sitz des Deutschen Journalistenverbands, früher des Wasser- und Schifffahrtsamts Berlin.

  2. Zu Ostzeiten war es das Abfertigungsgebäude der Grenzübergangsstelle Marschallbrücke. Heute? Keinen blassen Schimmer. Würde mal denken eine Außenstelle des Bundesamtes für Güterverkehr oder so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s