Ratet mal

Dieses Internet verändert unser Denken. Wir lösen Probleme anders als noch vor wenigen Jahren, greifen auf verfügbares Wissen Dritter sogar eher zurück als auf eigenes, wenn es denn einfacher ist. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich schreibe dies ohne jegliche Wertung. Doch so ein Quiz, in dem nur die per Denkmal geehrte Person erkannt werden muss und dann via Wikipedia die Lösung binnen Sekunden auf dem Bildschirm erscheint, ist etwas witzlos. Also hier ein hoffentlich etwas schwierigeres Bild. Wo in Berlin hängt dieses Basketballbrett. Der Korb ist nicht in der Reinigung oder der Reparatur, er fehlt einfach dauerhaft. Trotz intensivster Suche war leider kein Bezug zu Hannover auszumachen, wohl aber zur kommunistischen „Partei der Arbeit der Schweiz“. Sachen gibt’s.

Bild

9 Gedanken zu „Ratet mal

  1. ein Hannoverbezug ist in der Tat vorhanden, denn das Brett sieht so aus, als ob es gewissen Designagenturen als Vorlage für neue, aufregende, identitätsstiftende Hannover-Logos dienen könnte, würde, gedient hat oder gedient haben können würden wird.

      • Sicherlich im Rahmen einer Wohnumfeldverbesserung – gute Idee aus dem Management, aber vom Hausmeister aufgrund seiner „Erfahrung mit die Pappenheimers“ kurz vor Vollendung boykottiert. Da ich ansonsten keine Ahnung habe, rate ich einfach mal das Straßenverzeichnis runter und wir werden sehen, wem das zuerst langweilig wird. Also… Adlershof, Abram-Joffe-Straße?

  2. Das ist echt schwer. ich hab nen Verdacht, der aber hauptsächlichaus meiner teilweisen Kenntnis Deiner gestrigen Aufenthaltsorte herrührt. Kann aber beim besten Willen keinen Bezug zur Schweiz oder der dortigen Partei der Arbeit finden. Ich such noch mal kurz weiter…

  3. Pingback: Quiztipp | bleibtanders

Kommentar verfassen

