Ratezeit

Offenbar habe ich mit diesen Quizbildern etwas gefunden, was meine Leserschaft fast so elektrisiert wie blaue Häuser. Blöd nur, dass ich meist missmutig zu Hause rumhocke (im Moment gut gelaunt, da ich israelischen Country-Bluesrock höre, aber das ist eine andere Geschichte) und nicht durch Berlin flitze und Ratefotos mache. Außerdem habe ich umwerfende Leserinnen und Leser, die so umfassend durchblicken, dass die Frage nach extrem kurzer Zeit beantwortet werden. In der letzten Runde war dies die charmante Sonya Winterberg, die offenbar gerade in Finnland weilt. Ts, dieses Internet…

Mal sehen, wer diese Büste als erstes erkennt. Natürlich gibt es einen Bezug zu Hannover.

Bild

Nachtrag: Die Frage lautet natürlich, wessen Abbild hier zu sehen ist und wo in Berlin diese Büste steht.

Advertisements

8 Gedanken zu „Ratezeit

      • Na hör mal! Das ist natürlich ein anderer Herr mit gleichen Anfangsbuchstaben, weiß nur noch nicht genau, wo diese Version der Büste steht… Meine nur, das könnte ja für deine Bildersammlung verwirrend sein, wenn das Bild nicht nur kryptisch sondern völlig verkehrt heißt!

  1. Könnte jüdisches Museum sein, da steht auf jeden Fall ein Heinrich Heine aus Bronze aus der Werkstatt des Herrn Schmieding rum. Hannoverbezug: Heines Vater ist dort gebürtig.

  2. Es könnte ein junger Ernst August I., König von Hannover, Herzog von Braunschweig-Lüneburg sein, oder ein anderer dahergelaufener Welfe. Vielleicht auch einer der Göttinger Sieben? Sie fragen Sachen! Grüße aus dem Land der Lappen & Besen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s