Muskeln und Müll

Ich gebe es zu, gestern war mein erstes Mal. Aber in früheren Jahren führte die CSD-Parade so weit ich weiß auch nicht durch Kreuzberg, das ich bekanntermaßen ungern verlasse. So habe ich mich also zum Willy-Brandt-Haus begeben, das bunte Spektakel und die Bumm-Bumm-Musik auf mich einwirken lassen (es muss doch auch Schwule und Lesben geben, die Country oder Metal mögen) und die Antwort auf die Frage gefunden, wovon all diese Fitnesstudios eigentlich leben.

Bild

Der neue Landesvorsitzende, wenige Sekunden zuvor noch durch eine Baumkrone gezogen, heizte die tanzende Menge an

Bild

und die Straße war gesäumt von fröhlichen Sozis, unter ihnen auch der Zwillingsbruder des Landesvorsitzenden.

Bild

Kaum weniger beeindruckend als der Umzug war übrigens der nachfolgende Einsatz der BSR. Respekt!

Bild

Anmerkung: Da ich während des gesamten Umzuges alle Hände voll zu tun hatte, Gummibärchen und SPD-Material zu verteilen, konnte ich nicht fotografieren. Freundlicherweise hat mir Regina Buge, die das ohnehin viel besser kann, die ersten drei BIlder zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s