Rock and Roll

„Für die Leute zwischen 15 und 30 gibt es keine endemische Musik mehr. Die haben keine eigene Musik mehr. Was bleibt, das ist Volksmusik, deutscher Schlager und Rockmusik für die Älteren.“ – dieser schöne wie falsche Satz aus der beinahe legendären Wutrede Sven Regeners ist in der nachfolgenden Debatte unzureichend gewürdigt worden. Vielleicht mache ich das, später, wenn ich dazu Lust habe. Erstmal allerdings zu dem richtigen Aspekt: Wir Älteren haben die Rockmusik. Und viele von uns Älteren erinnern sich in nostalgischen Momenten an Plan B, die Post-Punk-Combo von Johnny Haeusler. Die haben damals übrigens sogar mit Regeners Band Element of Crime zusammengespielt. War schön (Plan B), ist aber schon lange her, zwanzig Jahre fast. Doch jetzt sind sie wieder da, irgendwie. Nicht ganz original besetzt, aber mit reichlich Schwung und Bock auf Musik. Am 6. Juni spielen sie in Hamburg im Molotow, am 7. Juni im Lido in Berlin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s