Kehraus

Das Jahr geht zu Ende, ein in mancher Hinsicht bemerkenswertes Jahr. Ich habe begonnen zu bloggen, phasenweise mit hoher Frequenz, zuletzt allerdings eher seltener, nicht zuletzt, weil ich meine Twitterei intensiviert habe. Dass das nicht unproblematisch ist, zeigt Johnny Haeusler in einem aktuellen Post auf Spreeblick, womit sich gewissermaßen ein Kreis schließt zu den Gründen, warum ich im Frühjahr mit diesem Blog begonnen habe.
Wie dem auch sei, manches blieb ungebloggt, oft aus Zeitmangel, Ablenkung oder oh, seht nur, eine Kätzchen, haha, wie niedlich.
So ein Jahreswechsel, während draußen Kreuzberg zu detonieren scheint, kann Anlass sein, einmal die Dropbox durchzusehen und das ein oder andere doch noch zu teilen.
So erlebte ich beispielsweise von einem Hoteldach aus einen unfassbaren Barockhimmel über meinem Sehnsuchtsort Bamberg.
Bild

Bei der Social Media Week wurde ich mit dem ultimativen Gadget bekannt gemacht. Einem Akkuschrauber mit Aufsätzen zum Korken aus der Weinflasche ziehen und zum Gewürze mahlen.
BildBild
Hätte ich das man vor Weihnachten gebloggt, vielleicht hätte ich dann…naja, bin sowieso eher Biertrinker und die Hälse von Bierflaschen lassen sich ganz gut mit meiner klobigen Schlag(harhar, ein Kalauer)bohrmaschine abschlagen.
Auch eine Erweiterung des Themenspektrums wird erst im nächsten Jahr vollzogen werden: Nachdem ich das Thema “Ernährung” bislang allenfalls achtelherzig betrieben hatte, gab es die Absicht, die Lebensmittelabteilung deutlich auszubauen. Dazu habe ich eifrig Zeug zubereitet, photographiert und gegessen, allerdings nichts davon veröffentlicht. Gewissermaßen als Vorschuss kommt hier schon mal ein Bild einer Portion Discounternudeln:
Bild

Nach all diesen Versäumnissen zum Abschluss ein Erfolg: Die Quizreihe mit den Bildern aus Berlin fand großen Zuspruch. So beende ich dieses Jahr mit der Frage: Wo in Berlin ist denn das nun schon wieder. Lasst Euch mit der Antwort ruhig Zeit bis 2013. Kein Rutsch.
Bild

Ein Gedanke zu „Kehraus

Kommentar verfassen

